+49 179 60 82 36 7 info@cm-personalkompetenz.de
der-Frischekick-HR

der frische-kick für ihr hr

Christine Meinhardt

Diplom-Betriebswirtin, Wirtschaftsmediatorin & Coach

Diplom-Betriebswirtin mit den Schwerpunkten Personal- und Sozialwesen, Arbeitsrecht und Management, ausgebildete Wirtschaftsmediatorin, systemischer Coach und Moderatorin, Ausbilderin, Lehrerin, IHK-Prüferin und zertifizierte Mittelstandsberaterin.

Langjährige Erfahrung als angestellte und freiberufliche Personalleiterin, HR Business Partner und HR Managerin mit Führungsverantwortung in nationalen und internationalen Konzernen, Mittelstandsunternehmen und Start-ups.

Als Inhaberin von CM-Personalkompetenz unterstütze ich seit 2007 freiberuflich Unternehmen als externe Personalleiterin, HR Interim und Projektmanagerin im strategischen, konzeptionellen und operativen Personalmanagement.

In Spannungs- und Streitthemen berate ich als Wirtschaftsmediatorin und Konfliktberaterin Unternehmen im wirtschaftlichen Umfeld. Einzelpersonen stehe ich als Karriereberaterin zur Seite.

HR-Erfahrungen

Lassen Sie sich von mir überzeugen!

  • Breitgefächertes Wissen im gesamten Personalbereich und Experten Know-how in diversen HR Spezialgebieten
  • Erfahrungen in unterschiedlichsten Branchen auch mit tariflicher Anbindung (z.B. Chemie-, Handel und Produktion)
  • Internationale Kompetenz mit verhandlungssicheren Fremdsprachenkenntnissen
  • Stets aktuelles Wissen durch kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Arbeitsrecht, Human Resources, Mediation, Coaching und regelmäßiger Austausch in Berufsnetzwerken.

Persönlichkeit

Über mich

Mir macht es Spaß mit Menschen zu arbeiten.
Geschäftspartner und Freunde schätzen meine aufgeschlossene, kommunikative und vertrauenswürdige Art, mit der ich „Türen öffne“ und mich schwierigen Situationen stelle.

Über meine Einstellung zur Arbeit

Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist mir sehr wichtig. Sie bietet mir die Möglichkeit optimale Lösungen zu entwickeln und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Über meine Motivation und mein Engagement

Ich habe großes Interesse an der ganzheitlichen Arbeit in Personalmanagement. Meiner Meinung ist das größte und wichtigste Kapital eines Unternehmens der Mensch.
Daher freue ich mich immer wieder über neue Herausforderungen in den unterschiedlichsten Unternehmen, in dem ich meine Empathie, meine Flexibilität und meine Organisationsstärke stets von neuem unter Beweis stellen kann.

Mein Leitmotiv

  • stetige Entwicklung
  • Menschen begeistern
  • professionelles Engagement und Strategie.

Mein Leitsatz

Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen,
sondern daran zu wachsen.